AU PAIR LIFE · TRAVEL

15 Wochenende – 1. Tag in Brighton

Hallo meine Lieben!

Sehr lange habt ihr nichts mehr von mir gehört. Sehr lange kam kein Post auf meinem Blog online. Das hat natürlich einige Gründe. Nach meinem Au Pair Leben hat sich einiges Verändert: Ich habe angefangen zu studieren, bin mittlerweile zwei mal umgezogen und habe sogar nach dem 1. Semester meinen Studiengang gewechselt. So langsam pendelt sich jedoch der normale Alltag wieder ein und ich habe heute endlich etwas Zeit für meinen Blog gefunden. Ich möchte in den nächsten Wochen von meiner restlichen Zeit in England berichten und dann immer aktiver mit dem Schreiben werden, da ich gemerkt habe, dass mir das in den letzten Monaten sehr gefehlt hat. Nicht nur als Ausgleich zur Uni, sondern auch weil es mir schon immer Spaß gemacht hat einen Blog zu führen.

So, aber nun zu meinem 15. Wochenende als Au Pair in England! Am Freitag, den 23.06.17 war ich mit 3 anderen Au Pair Freundinnen bei uns in einer Bar etwas trinken und danach im O’Neill’s noch bisschen tanzen. Der Abend hat echt Spaß gemacht und ich vermisse meine Au Pair Zeit schon sehr, wenn ich jetzt so darüber schreibe.

Am Samstagvormittag war ich bisschen shoppen, habe jedoch den Tag lang dann nicht mehr all zu viel was gemacht, da es am Sonntag, den 25.06.2017 für mich um 9 Uhr mit dem Zug nach London ging. Von dort aus bin ich von der Victoria Coach Station mit dem Bus nach Brighton gefahren. Nach einer angenehmen, nur ca. 2.15 stündigen Fahrt bin ich gegen 13.15 Uhr in Brighton angekommen. Glücklicherweise war die Bushaltestelle unseres Buses direkt hinter meinem Hostel, sodass ich keinen langen Weg bis dahin hatte. Nachdem ich eingecheckt und mich kurz etwas frisch gemacht habe bin ich gleich wieder runter zur Strandpromenade gelaufen. Diese war auch nur ca. 200m von meinem Hostel entfernt. Das war natürlich kein Zufall, denn ich wollte unbedingt in einer preisgünstigen Unterkunft in der Nähe vom Brighton Pier übernachten. Ich kann euch meine Unterkunft, das YHA Brighton Hostel wärmstens empfehlen. Es hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, saubere und große Zimmer, eine gute Auswahl am Frühstücksbuffet (kostet extra) und zudem noch eine super Lage, wie ich finde.

yV5NmpcTT5qUmsNaZKzodA_thumb_25adahWMryBzWS5aepBpuRkosfQ_thumb_25accwB6D%j%ES0W6YCnBWWyUYA_thumb_25abc

Nachdem ich mir erstmal den bekannten Brighton Pier angeschaut habe gab es für mich etwas leckeres zum Essen: Chinesische Nudelpfanne mit Hähnchen. Und die war sogar noch echt groß und lecker dazu! 🙂

Ynl6nMJERCCQrJjKiSIJuw_thumb_25afc

Nach der Stärkung ging es für mich dann in Richtung Stadtzentrum. Brighton hat wirklich eine schöne Innenstadt und sehr viele, vor allem kleine Geschäfte. In jeder Gasse gibt es etwas Neues zu Entdecken und Bestaunen. Ich habe mich sofort in die Gässchen von Brighton verliebt.

OiaraPJ7RhWDVcYpVAE5cQ_thumb_2540a4ckbL2tIR62X+Y+xmCjvBA_thumb_253fc

Danach bin ich noch am Museum vorbei gelaufen. Leider hatte es zu dem Zeitpunkt schon geschlossen, aber von außen sah es unglaublich schön aus!

WuHim1m6Qg239UDWaRURvA_thumb_25bb0vXnMNhfxRfaWWXvplpV1Fg_thumb_25ba25uFAg+0nR0mg0CL2YTFgRg_thumb_25ba6nlFSSyvhQvaIuc1QE35CWw_thumb_25ba4

Auf dem Weg zurück ins Hostel bin ich an der Uferpromenade lang gelaufen. Dort bin ich an einigen kleinen Shops vorbeigelaufen, die selbstgemachte Dinge verkaufen, wie zum Beispiel Schmuck aus Muscheln, viele Souvenirs, Gemälde, uvm. Schaut dort auch mal auf jeden Fall vorbei, wenn ihr in Brighton seid. Es lohnt sich!

AMNNxKKlT+2a1nVcJOEFfw_thumb_25b70gBAX%+cQSKqMCC45WZu6AQ_thumb_25b88Nt3rg++gTqm5YtYvnus68w_thumb_25b8cks8q1VTgS765yZsce5+AWQ_thumb_25b925d32rMRdSiGof3O8kUuTqA_thumb_25b8arkdJRaNBSfChREaYBbx2Qg_thumb_25b7838leLjw2RbOS7WQuNogyhQ_thumb_25b346WLlKRX1QBuEuZzCWkl4Vw_thumb_25b54

Nachdem ich mich von dem vielen Laufen etwas im Hotel entspannt habe bin ich nochmal raus gegangen und habe mir die Spielhalle auf dem Brighton Pier angeschaut.

Um mitspielen zu können, muss man sein Geld in kleine Münzen am Automaten umtauschen. Man bekommt dann beispielsweise für 1 Pound, 10 Pence. In die Automaten muss man dann je nach Spiel mind. 10 Pence reinwerfen, um das Spiel beginnen zu können. Meist sind das so Automaten, die man vom Jahrmarkt kennt, in denen ganz viel Geld drin liegt und wenn man sein Geld reinschmeist, dann evtl. etwas Geld wieder rausfällt. Es gibt aber auch Spiele, bei denen man Bälle werfen muss, oder, oder, oder. Also da ist wirklich für jeden etwas mit dabei! Aber Achtung – Suchtgefahr! 😀 Mir hat es jedoch total Spaß gemacht und es war zudem auch ein guter Zeitvertreib am Abend.

Auf dem Nachhauseweg habe ich mir noch eine Kugel Eis geholt und mich noch etwas ans Meer gesetzt. So ging der erste Tag dann auch langsam vorbei und ich freute mich auf meinen Schlaf, da es am nächsten Tag wieder früh los ging. Was ich an meinem 2. Tag erlebt habe, erfahrt ihr in meinem nächsten Post. Bleibt gespannt! 🙂

dF5Dua7sR9CYKJ9PUaJKXA_thumb_254be7uJ44QSgTsenYjTwxbmjGQ_thumb_25b6432gQLJPCTHqWcJj9ITW6tg_thumb_256126mUYGQ6eRkeZ5JLgPh87gg_thumb_2562a4jpnNRCmQeSSnv6RLTTAsg_thumb_25b6cQLxsL8szSlWkYcEC3bmZDQ_thumb_25bbc

Wart ihr schonmal in Brighton? Falls ja, was hat euch am Besten gefallen? Was könnt ihr mir für’s nächste Mal empfehlen? 🙂 Ich bin gespannt auf Eure Tipps! 

Liebe Grüße

bildschirmfoto-2016-09-22-um-20-30-58

3 Kommentare zu „15 Wochenende – 1. Tag in Brighton

  1. Hallo 🙂
    ich finde es Super, dass du endlich wieder Zeit hast, deinen Blog weiterzuführen. Ich hoffe, dass dein gewählter Studiengang nun das Richtige für dich ist und wünsche dir dabei viel Erfolg. Bin auf deine nächsten Post sehr gespannt 🙂
    Liebe Grüße aus der Eifel

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Eva,
      liebsten Dank für deine netten Worte! Ja, ich habe nun endlich das Richtige für mich gefunden und freue mich auf meine kommende Zeit. Wie geht es denn bei dir weiter? 🙂
      Liebe Grüße zurück!

      Like

  2. Ich möchte total gerne mal nach Brighton, weil ich durch Zoellas Vlogs (falls du sie kennst) gesehen habe wie schön die Stadt ist! Super süß und du hattest dazu ja auch wundervolles Wetter 🙂 Auch auf deinen Fotos sieht man wieder wie schön sie ist!
    Hoffentlich komme ich bald mal dazu, so weit ist es ja nicht weg 🙂

    Like

Hinterlasse einen Kommentar